Pfeiffer Vacuum Technology Book

Pfeiffer Vacuum Technology Book

Pünktlich zur ComVac 2013, der internationalen Leitmesse für Druckluft- und Vakuumtechnik, stellte die Pfeiffer Vacuum AG ihr Technology Book – Volume II in deutscher und englischer Sprache vor. Dieser Katalog bildet die gesamte Produktvielfalt von Pfeiffer Vacuum ab und dient gleichzeitig als Ratgeber rund um das Thema Vakuum. LOTS OF DOTS unterstützte das Unternehmen bei der Erstellung gut der Hälfte des 1.000-seitigen Werkes: vom Layout über die Reinzeichnung bis zum Druck-PDF, alles aus einer Hand. Die englische Version wurde mit Hilfe des Language Guide Systems von LOTS OF DOTS erstellt. Das LGS band die verschiedenen Standorte in den Korrekturprozess ein und sorgte durch direkte Anbindung an das Translation Memory System des Übersetzungsdienstleisters für die unmittelbare Bereitstellung der Sprachversionen. Die Produktverantwortlichen nahmen ihre Korrekturen direkt im Dokument vor, wobei sie direkt in der Layoutansicht arbeiteten. Projektstart war Ende November 2012, Datenanlieferung Ende März 2013.

Für 500 der etwas mehr als 1.000-seitigen Publikation zeichnet LOTS OF DOTS verantwortlich. Vom Layout, über die Reinzeichnung, bis zum Druck-PDF alles aus einer Hand. Die englische Version wurde mithilfe des Language Guide Systems erstellt. Hierzu wurden die verschiedenen Standorte in den Korrekturprozess eingebunden. Die Übersetzung wurde mittels der aus dem Language Guide Systems erzeugten XMLs an das Translation Memory System des Übersetzungsdienstleisters übergeben, die sprachversionierten XMLs halbautomatisch in das LGS importiert und die Produktverantwortlichen konnten auf Layoutbasis ihre Korrekturen direkt im Dokument vornehmen. Projektstart war Ende November 2012, Datenanlieferung Ende März 2013.