SLV – MORE WHITE Produktkatalog - 200 Seiten, 15 Sprachen, 25 Varianten!

SLV – MORE WHITE Produktkatalog - 200 Seiten, 15 Sprachen, 25 Varianten!

Mit innovativen Lichtlösungen zeigt SLV seit nun mehr als 35 Jahren, dass sich auch das Licht kontinuierlich weiterentwickelt. Egal, ob Innen oder Außen, ob für Wohn- oder Büroräume, Gastronomie oder Messe- und Ladenbau, SLV bieten für nahezu alle denkbaren Räumlichkeiten und Anwendungen die passenden Leuchten.

Mit über 400 Mitarbeitern in 38 Ländern ist SLV ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Elektrohandwerk und -handel, Bauhandwerk, Laden- und Messebauer, Garten- und Landschaftsbauer, Veranstaltungstechniker sowie Architekten und Lichtplaner.

Ende des Jahres 2016 haben wir die Erstellung des 200 Seiten umfassenden Produktkatalogs „MORE WHITE“ übernommen. Hierbei stellten insbesondere die 15 Sprachversionen in ihren 25 Varianten, welche sich unter anderem durch unterschiedliche Preisangaben ergeben haben, eine große Herausforderung dar. Um diese verschiedenen Sprachvarianten letztlich mit der jeweils richtigen Preisinformation versehen zu können, haben wir eine scriptbasierte Lösung entwickelt, die uns vor allem auch die kurzfristige Realisierung des Projekts ermöglichte. Gleichzeitig wurden die aus InBetween ausgeleiteten deutschen Master-InDesign-Dokumente überarbeitet und für den auf IDML-Basis basierenden Übersetzungsprozess vorbereitet. Während die vom Übersetzer gelieferten, sprachversionierten Dokumente mit den Preisinformationen „verheiratet“ und die Dokumente gefinished wurden, musste zusätzlich berücksichtigt werden, dass für die verschiedenen Versionen jeweils nur ein Schwarzplattenwechsel erfolgen durfte. Darüber hinaus zeichneten wir uns schließlich auch für wesentliche Teile der Bildbearbeitung sowie die Projektsteuerung verantwortlich. Die Umsetzung und Ausführung des Projekts konnten wir letztlich mehr als zufriedenstellend abschließen, weshalb SLV uns bereits für den 800-seitigen Hauptkatalog beauftragt hat. Es bleibt spannend!