Language Guide System nach Technologiesprung auf 2.7.1: 25% schneller und noch stabiler

Language Guide System nach Technologiesprung auf 2.7.1: 25% schneller und noch stabiler

Es ist soweit! Der nächste Technologiesprung ist abgeschlossen. Das LGS unterstützt ab der Version 2.7.1 Indesign CC 2015.

Mitte 2013 veröffentlichte Adobe die erste InDesign CC-Version und hat mittlerweile bereits 7 weitere Updates gelauncht. Diese Technologieschritte stellen Entwickler wie auch Anwender immer wieder vor die Herausforderung, Anpassungen respektive Aktualisierungen vornehmen zu müssen. Unter dem Aspekt des technologisch Machbaren, finanziell Sinnvollen und für den Kunden pragmatisch Umsetzbaren haben wir von LOTS OF DOTS entschieden das LGS auf diese aktuelle InDesign-Version anzupassen. Nicht zu früh, um nicht die Problematik der ersten Bugs zu erliegen, jedoch rechtzeitig um technologisch auf dem neusten Stand zu sein. Einhergehend mit der Weiterentwicklung auf CC 2015 haben wir uns für eine neue Datenbanktechnologie sowie einen Wechsel des Rechenzentrums entschieden. Beide Faktoren tragen dazu bei, dass das aktuelle LGS 2.7.1 im Mittel 25% schneller und noch mal stabiler geworden ist.