LOTS OF DOTS auf dem INDUKOM Forum 2010
"1 Werbemittel, 29 Sprachen, 75 Beteiligte"
Ganz schön aufwendig, international erfolgreich zu kommunizieren. Der deutsche Text der neuen Produktbroschüre ist auf den letzten Drücker fertig geworden, das Layout der Agentur steht unmittelbar vor der finalen Freigabe - aber das ist erst der Anfang! Die meiste Arbeit fällt an, wenn die Sprachversionen erzeugt und abgestimmt werden. Wer weltweit gut im Geschäft ist, muss pro Werbemittel bis zu 75 Beteiligte koordinieren, Produktverantwortliche, Übersetzer, Ländervertreter... Wie man bei dieser Komplexität nicht den Überblick verliert und zudem noch schneller fertig ist, zeigt LOTS OF DOTS auf dem INDUKOM Forum Industrie Kommunikation 2010, das am 30. Juni und 1. Juli in Fürstenfeldbruck stattfindet.
LOTS OF DOTS ist Aussteller und Speaker
Bereits zum dritten Mal ist LOTS OF DOTS auf dem INDUKOM Forum als Aussteller vertreten und präsentiert sein Leistungsportfolio für die Industrie-Kommunikation: Optimierung, Integration und Management von Medienproduktionsprozessen mit Schwerpunkt auf Mehrsprachigkeit und Internationalisierung.

Den Messestand bestreiten die Mainzer Medienprozess-Spezialisten gemeinsam mit der Schweizer USG Übersetzungs-Service AG, einem renommierten Experten für Sprachadaption. Die Partnerschaft spiegelt die enge Verzahnung im Übersetzungsprozess wider: Nur wenn alle Beteiligten lückenlos integriert sind, können effiziente Ergebnisse erzielt werden.
Am zweiten Veranstaltungstag präsentiert Klaus Meßlinger (Bild rechts), Leiter Consulting bei LOTS OF DOTS, einen gemeinsamen Plenumsvortrag mit Rolf Herzog (Bild unten), dem Leiter Produktkommunikation der FESTOOL GmbH.
Standplan des INDUKOM Forums als PDF laden
"1 Werbemittel, 29 Sprachen, 75 Beteiligte" - wie FESTOOL mit LOTS OF DOTS das Übersetzungsmanagement optimiert

FESTOOL ist Hersteller von Premium-Werkzeugen für die Branchen Automotive, Holzverarbeitung und für das Malergewerbe. Das exportorientierte Industrieunternehmen ist auf eine zeitnahe internationale Bereitstellung ihrer Produktinformationen angewiesen.
Der Vortrag dokumentiert, wie sich die komplexen Anforderungen einer internationalen Werbemittelproduktion meistern lassen: Beim Wendlinger Werkzeugbauer FESTOOL werden 29 Sprachen und 75 Beteiligte in einem optimierten und systemgestützten Prozess intelligent vernetzt.
Die Schwaben verpflichteten LOTS OF DOTS, den Gesamtprozess vom Werbemittel in der Ausgangssprache bis zu den fertigen Zielsprachen zu koordinieren und zeigen in diesem Vortrag, wie sie damit einen messbaren Zeitvorteil, hohe Transparenz und eine schnellere Time-to-Market erzielen.
Programm des INDUKOM Forums als PDF laden
Gemeinsames Projekt von USG und LOTS OF DOTS für den INDUKOM Triple A 2010 Award eingereicht

Der INDUKOM Triple A Award wird für die beste Eigenwerbung von Kommunikationsdienstleistern verliehen. Mit einer stetig wachsenden Zahl an Einreichungen präsentieren sich die Teilnehmer am Wettbewerb einer exquisiten Jury, die sich nur aus Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen aus der Industrie zusammensetzt.
Dieses Jahr haben sich die USG Übersetzungs-Service AG und die LOTS OF DOTS MediaGroup. AG zusammen getan, und sind mit einer Serie von Gemeinschaftsanzeigen in ungewöhnlicher Aufmachung vertreten, gekennzeichnet durch einen unkonventionellen Blickfang und ebenso kreative Texte.
Wir laden Sie herzlich ein, uns auf dem 3. INDUKOM Forum in Fürstenfeldbruck zu besuchen!

Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie Ihre Internationalisierungsprojekte transparenter, schneller und mit einer höheren Qualität umsetzen können, laden wir Sie gerne zu einem Besuch an unserem Stand ein.
Ob Industrieunternehmen oder Agentur – unsere Erfahrungen in Beratung, Implementierung und Prozessmanagement helfen Ihnen, Ihre Abläufe zu optimieren. Aber auch als interessierter Dritter stehen wir Ihnen gerne zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Informationen zur Veranstaltung und unseren Leistungen wünschen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!